Teilgebundene Ganztagesgrundschule

Jeder ist uns wichtig! An unserer Schule begegnen sich SchülerInnen aus unterschiedlichen Kulturen und mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund.
Jeder ist uns wichtig: Das bedeutet für uns, dass alle SchülerInnen an unserer Schule ihrem Können entsprechend gefördert werden. Es bedeutet aber auch, dass wir helfen wollen, alle SchülerInnen mit ihren Bedürfnissen wahrzunehmen.

Neben dem fachlichen Wissen stehen für uns soziale Kompetenz und gesellschaftliche Werte im Vordergrund wie Demokratie, Toleranz, aber auch Umweltbewusstsein sind Werte, die in unserer Gesellschaft heute mindestens ebenso wichtig sind wie die Kulturtechniken (Deutsch, Mathematik und Englisch). Die Umsetzung unserer Ziele erfordert eine enge und aktive Zusammenarbeit der Eltern an der Schule zusammen mit SchülerInnen, LehrerInnen und Schulträger.