Schulwegtiger

Der Schulwegtiger ist das Symbol für unsere laufenden Kinder. Er ist dynamisch und ausdauernd, höflich und ehrlich!

Warum gibt es ihn?

Um unseren Kindern Lust aufs "in die Schule laufen" zu machen.

Um das Verkehrschaos vor der Schule zu entspannen und den Schulkindern Sicherheit zu gewährleisten.

Für alle „Muss-Fahrten" gibt es in naher Umgebung der Schule Tigerhaltestellen, an denen Sie Ihr Kind ein- und aussteigen lassen können. Dieser Weg zur Schule bringt ebenfalls einen Stempel. Die Tigerhaltestellen sind im Schulwegplan der Gemeinde eingezeichnet.

Schulwegtiger Flyer Seite 1 und Seite 2

Wie kann man am Schulwegtiger teilnehmen?

Die SchülerInnen erhalten ein Stempelheft, in dem sie ihre zu Fuß gegangenen Wege abstempeln lassen dürfen. Gestempelt wird immer freitags in der großen Pause am Tigertreffpunkt. So können sie sich ein kleines Abzeichen erlaufen. Eine Tigerparty mit Preisen für die lauffreudigsten Tiger ist am Halbjahresende vorgesehen. Wir möchten Sie auch dazu ermuntern, Laufgemeinschaften zu bilden und freuen uns darauf viele kleine Tiger durch Bodelshausen tigern zu sehen!

Wer bin ich

Schultiger