Ganztagesschule

Teilgebundene Ganztagesschule heißt, dass den Eltern und den Kindern ein verlässliches Betreuungsangebot von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr angeboten wird und dass frei gewählt werden kann, welches Angebot an welchem Tag genutzt werden möchte. Im Rahmen der Ganztagesbetreuung für die Grundschulkinder der Steinäcker-Schule wird in der Mensa täglich ein Mittagstisch angeboten.
In der Schulkindbetreuung werden die Kinder Vor- und nach Unterrichtszeit betreut.

Hierzu gibt es verschiedene Betreuungsangebote, diese sind in fünf Bausteine unterteilt.

1.         Ankommen von 7.00 – 8.00 Uhr (kostenpflichtig)
2.         Mittagsband: Pädagogischer Mittagstisch von 11.45 Uhr / 12.30 Uhr – 13.30 Uhr
            Hausaufgaben-, Sprach- und Lernhilfen bzw. Schulaufgabenbetreuung (gemeinsam mit der Steinäcker-Schule) von 13.30 – 14.15 Uhr
3.         Nachmittagsbetreuung / Werkstätten von 14.15 – 15.50 Uhr